Aktuelles

Veranstaltungen
Aktuelle Infos

SIEmutigen - Eine unterstützende Gruppe für Frauen

Sich mit anderen Frauen zu verbinden, kann ein tiefes und bedeutsames Erlebnis sein.

Zusammen mit meiner Kollegin Angelika Krause biete ich eine Gruppe für Frauen an, in der es um folgende Themen gehen kann:

Wie gehe ich mit meinen Bedürfnissen und Gefühlen um?
Was hemmt mich in meiner Lebendigkeit?
Wie kann ich meine Wünsche und Lebenspläne verfolgen?
Wofür fehlt mir der Mut?
Will ich mir selbst oder den Anderen gefallen?

Die Gruppe findet 14-tägig in der Zeit von 18:30-21.00 Uhr statt und umfasst 6 Termine: 23.10. / 13.11. / 27.11. / 4.12. / 18.12. und 15.01.2020

Ort: raum Ottensen, Bahrenfelder Straße 59, 22765 Hamburg
www.raum-ottensen.de/events/

zum PDF - siemutigen


Leben mit allen Sinnen - Weiterbildung in körperorientierter Gestalttherapie - Kennenlern Workshop

Das IGT e.V. beginnt mit dem Aufbau einer neuen Gruppe für die Weiterbildung in „Körperorientierter Gestalttherapie“.

Mein Kollege Fred Theophil und ich bieten daher vom 21.02.-.23.02.19 den nächsten Kennenlernworkshop an.

Dieser Workshop wendet sich an alle Interessierten, die eine intensive Erfahrung mit der Gestalttherapie machen möchten und diejenigen, die an der Ausbildung interessiert sind.

Es bietet sich die Gelegenheit die Arbeitsweise des IGT  kennenzulernen und sich über die Ausbildungen zu informieren.

Dieses Wochenende ist auch als Fortbildung geeignet, für alle Berufsgruppen, die mit Menschen arbeiten und ihren Berufsalltag mit neuen Impulsen und Ideen schmücken möchten. 

Nähere Infos finden Sie hier.


5 Säulen der Identität - Welche Bereiche meines Lebens stärken mich und wo sehe ich Entwicklungsbedarf?

In Kooperation mit dem Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Hamburg biete ich einen Workhshop an, der sich an Menschen mit Suchterkrankungen richtet, die sich geistig und seelisch stabilsieren und eine zufriedene Abstinenz erreichen möchten. 

Das gemeinsame Wochenende soll dazu dienen sich im Kreis einer unterstützdenden Gruppe mit der eigenen Lebenszufriedenheit auseinanderzusetzen. Hierbei sollen sowohl die eigenen Stärken als auch die weniger gut ausgebildeten Bereiche beleuchtet werden.

Der Workshop findet vom 27.03.20 bis zum 29.03.20 in einem Seminarhaus am Ratzeburger See statt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldungen finden Sie hier.


Lovely? Women! Frauen - Gestalt - Workshop

Liebe Gestalt-interessierte Frauen,

im Herbst diesen Jahres biete ich zusammen mit meiner Kollegin Anne Schricker wieder einen Workshop an der VHS an. Der Kurs ist hervorragend geeignet für alle Frauen, die Lust haben ein wenig Selbsterfahrung im weiblichen Kontext zu sammeln. Mögliche Themen können sein: Frausein - Selbstwert - Körperbewusstsein - Aggression - Selbstbehauptung - Sexualität - Scham - Schuldgefühle.

Datum:  23.10.20 von 18.00h bis 21.00h  und 24.10.20 von 10.00h bis 16.00h.

Eine Anmeldung ist demnäcsht über die VHS möglich.


Ich freue mich auf Sie!

Haben Sie Fragen oder ein konkretes Anliegen? Vereinbaren Sie gern ein Erstgespräch.
Gemeinsam formulieren einen geeigneten Rahmen für unsere Zusammenarbeit.